Aktuelles 2018

27.12.2018

So viele liebe Weihnachtsgrüße haben wir erhalten.

Vom nordischen Strand bis in den Bergen in Österreich waren die Fionessas-linge zu Weihnachten unterwegs. Und einige machen sich jetzt nach den Feiertagen auf in den Urlaub.

Herzlichen Dank für die Fotos (beim Klick auf die Fotos sieht man den Namen) und Grüße, und viel Spaß Euch allen weiterhin: Carlotta, Daantje, Pepper, Mia, Casanova, Pepe und Fee, Boomer, Camillo, Chico und Dahra und Benny ohne Foto :)

21.12.2018

15.10.2018

Benny/Diego hat seinen Geburtstag zum Anlass genommen uns nochmal ein paar Sommerfotos zukommen zu lassen.

Darunter auch seine Geburtstagsfotos von der Ostsee, mit Sonne, Strand und Eiscreme, eben alles was hund sich zum 3. Geburtstag so gönnt.....;)

10.10.2018

Heute ist der 3. Geburtstag unseres D-Wurfes.

Ganz liebe Glückwünsche für euch alle, Chico, Danjo, Benny, Henry, Dojan, Daantje, Dahra, Ronja und Fee.

Es war eine turbulente Geburt, heute vor 3 Jahren......Schön, dass es euch gibt :)

Und zu unserer großen Freude bekam Mama Banja Geburtstagsbesuch von ihrer Tochter Dahra und deren Aussie-Freundin Amy, die ihren Urlaub auf Rügen verbracht hatten, und auf dem Rückweg vorbei kamen.

Bei tollem Herbstwetter machten wir einen Spaziergang und konnten im Anschluss noch etwas Zeit im Garten verbringen.

Die Damen verstanden sich gut und es war ein schönes Treffen.

 

 

26.09.18

Wir waren zu Besuch bei Alyssa / Lilly, die mittlerweile 9 Jahre alt ist.

Doch ihr Alter merkt man ihr nicht an. Zu einem Rennspiel war sie jederzeit zu überreden.

Banja war zwar schneller, aber das lag nicht am Alter, sondern an den längeren Beinen :)

 

21.09.18

Grüße von Carlotta, 4 1/2 Jahre alt

31.08.18

Fines A-Wurf-Kinder feiern heute schon ihren 9. Geburtstag.

Wir wünschen Euch alles Gute und Liebe, Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit Euren Menschen.

25.08.18

Nach den traurigen letzten Wochen hatten wir nun mal wieder ein schönes Erlebnis.

Während unseres kurzen Aufenthaltes an der Ostsee durften wir 3 Banja-Kinder wiedertreffen. Caramia / Mia und Familie luden uns wieder mal in ihren wunderschönen Garten nach Rostock ein, gemeinsam mit Claudio/Pepe und Darling/Fee und ihren Leuten, die zur gleichen Zeit auf Usedom verweilten. 

Und auch wenn wir unsere Fine vermissten, die den Aufenthalt bei Mia's Familie immer sehr genossen hatte, so tröstete uns ein wenig das harmonische Zusammensein ihrer Enkel mit ihrer Tochter Banja.

Es war mal wieder ein toller Sommertag und die Collies spielten im Garten, genossen einen gemeinsamen Spaziergang und chillten dann bis zum Abend, während ihre Menschen von unseren lieben Gastgebern kulinarisch verwöhnt wurden.

Ganz lieben Dank, Andrea und Christoph, es war wie jedes Mal super toll bei Euch und Euren drei Jungs, und danke an Ulrike für die vielen tollen Fotos.

 

 

03.08.18

Home again.....

Gone from our sight,

but never our memories.

Gone from our touch,

but never our hearts.

18.07.18

In liebevoller Erinnerung an unsere Fine

11.07.18

Zwei Tage nach Fine's 12. Geburtstag, den wir im Urlaub mit ihr feierten, geschah das für uns Unfassbare.

Am vorletzten Tag unseres gemeinsamen Urlaubs in England, den wir zusammen so genossen hatten, hat uns unsere Fine  verlassen.

Sie rutschte auf der Steintreppe, die zu unserer Eingangstür führte so unglücklich aus, dass sie seitlich abrutschte und auf den Steinboden stürzte.

Es war eine Sekunde der Ohnmacht und der Hilflosigkeit.....

Wir brachten sie in die Klinik und ließen sie operieren, aber die Ärzte konnten ihr nicht mehr helfen und haben sie noch in Narkose liegend erlöst.

Wir vermissen sie so sehr.

Sie war unser Ruhepol und mit ihrer souveränen Art auch ihrer Tochter ein großes Vorbild.

Fine war in ihren 12 Jahren überall dabei. Die Lücke ist groß und auch wenn sie eine Seniorin war hätten wir niemals damit gerechnet, dass sie irgendwann so schnell gehen würde. Wir konnten uns zwar von ihr verabschieden, denn wir wussten, dass die OP nur eine geringe Chance war, doch wir hätten ihr noch so gerne ein paar Wünsche erfüllt....

Gute Reise alte Freundin, du bleibst in unseren Herzen.

 

Ich stelle ein paar Urlaubsbilder ein, als Erinnerung an unsere letzten schönen Tage

 

08.07.18

Dojan startet alljährlich beim Vereins-Hunderennen.

02.07.18

Auch Carlotta genießt den Sommer

02.07.18

Sommergrüße von Daantje :) hier mit Kumpel Gustav

03.06.2018

Tolle Sommerfotos des dreamteams Claudio/Pepe und Darling/Fee :)

13.05.2018

Nun hat Dania / Ronja ihr erstes Foto-Shooting gemeistert. Und wir alle sind begeistert!!! Sooo tolle Fotos:)

12.05.2018

Auf der CACIB in Dortmund machte Casanova wieder eine gute Figur. Unter dem Richter Michael Wirth erhielt er in der Championklasse ein V1 u. CAC.

02.05.2018

Wir bekamen e-mail-Grüße von der 2 1/2 jährigen Dania / Ronja.

Sie hat mittlerweile eine Hundefreundin einziehen lassen, die kleine Aussiehündin Edda. Und es scheint super zu harmonieren :)

01.05.2018

Diego / Benny 2 1/2 Jahre alt hat sich wieder aus dem Urlaub in Bayern gemeldet.

Und er hat dort schon einige Hundefreundinnen gefunden. Es wird ihm nicht langweilig;) Ist ja auch ein hübscher Kerl....

 

 

01.05.2018

Den lieben B’s allles Liebe und Gute zum 7. Geburtstag.
Banja feiert in Gedanken mit Euch:
Pepper, Barcley, Bogart, Boomer, Bayou, Bella,
Masey und Berry.


15.04.2018

Wir durften uns über Verwandtschafts-Colliebesuch freuen:)

Zum Sonntagsspaziergang reisten an:

Boomer, Casanova mit Freundin Liv.y, Claudio/Pepe und seine Schwester Darling/Fee.

Gemeinsam mit Fine und Banja war es ein gereiftes 7er-Gespann.

Ja, sie sind alle irgendwie schon so erwachsen geworden......

Nach einem verregneten Spaziergang konnte der Nachmittag dann noch bei etwas Sonnenschein im Garten ausklingen.

Schön war's Euch alle wiederzusehen.

16.02.2018

Wir hatten lieben Besuch von Caramia/Mia und ihrer Familie

Mia  ,            Banja     ,       Fine
Mia , Banja , Fine

04.02.2018

Unseren lieben C's alles Gute zum 4. Geburtstag :)